Programmieren Mit OpenGL : 3d-Grafik Und Bildverarbeitung (9783540579779)



In diesem Buch sind die verschiedenen Aspekte von OpenGL ausführlich dargestellt. Es ist in die typischen Themenbereiche der Computergrafik gegliedert. Von der Modellierung grafischer Szenen über Farbgebungen, Beleuchtung und Texturen bis hin zur Interaktion. Ein großer Abschnitt befaßt sich mit den Bibliotheken von OpenGL mit Ergänzungen oder Erweiterungen. Einerseits Version 1.1 und Open Inventor, andererseits aber auch die Bibliotheken zur Anbindung von Fenstersystemen, GLX für X-Windows und WGL für MS Windows. Dieses Buch will Sie auch zu eigenen Arbeiten anregen: Dazu hat die Autorin typische Beispiele für alle Bereiche und weiterführende Aufgaben bereitgestellt. Diese sind auch auf der beiliegenden CD-ROM als Windows95/WindowsNT-Anwendungen samt Quellen verfügbar.


Product details

  • Paperback | 398 pages
  • 156 x 234 x 22mm | 576g
  • Springer-Verlag Berlin and Heidelberg GmbH & Co. K
  • Berlin, Germany
  • German
  • Bibliography; 37 Tables, black and white; 1044 Illustrations, black and white
  • 354057977X
  • 9783540579779


Download Programmieren Mit OpenGL : 3d-Grafik Und Bildverarbeitung (9783540579779).pdf, available at ebookdownloadfree.co for free.

>DOWNLOAD NOW<

Komentar